Bitcoin wurde von einem wichtigen Fib-Level abgelehnt.

Es gibt Unterstützung zwischen 10.115 und 10.355 US-Dollar.

Technische Indikatoren sind unentschlossen

Das Trust Project ist ein internationales Konsortium von Nachrichtenorganisationen, die Standards für Transparenz entwickeln.

Am 20. September wurde der Bitcoin (BTC) -Preis auf einem kritischen Fib-Niveau abgelehnt und fiel am nächsten Tag stark.

Wenn der Preis über 10.100 USD hält, bleibt die Möglichkeit einer zinsbullischen Fortsetzung bestehen.

Bitcoin auf wichtiger Fib-Ebene abgelehnt

Der Bitcoin-Preis erreichte am 19. September ein lokales Hoch von 11.183 USD. Das Hoch lag sehr nahe am 0,618-Fib-Niveau des vorherigen Anstiegs. Der Preis wurde kurz darauf abgelehnt und am 22. September entstand ein bärischer Kerzenhalter.

Die Tatsache, dass der Preis die absteigende Widerstandslinie aus den beiden jüngsten Tiefstständen noch nicht erreicht hat, macht es möglich, dass die Bewegung als Reaktion auf den vorherigen Rückgang immer noch eine Korrektur darstellt.

Technische Indikatoren sind unentschlossen. Der MACD hat möglicherweise begonnen zu fallen, und der RSI ist unter 50 gefallen. Der stochastische Oszillator ist jedoch immer noch auf dem richtigen Weg, um ein zinsbullisches Kreuz zu erzielen.

Ein Blick auf das 6-Stunden-Diagramm zeigt, dass dem Rückgang eine erhebliche rückläufige Divergenz des RSI vorausging. Außerdem hat der MACD alle Kraft verloren und ist bereits negativ geworden.

BTC hat anscheinend Unterstützung gefunden und ist über das 0,618-Fib-Niveau der gesamten Aufwärtsbewegung gestiegen. Die Werte von 0,618 bis 0,786 zwischen 10.116 und 10.344 US-Dollar sind für die Unterstützung von entscheidender Bedeutung. Ein Rückgang unter diese Zone würde den Preis wahrscheinlich auf ein niedrigeres Tief im Vergleich zu den Preisen vom 4. September bringen

Neben dem zunehmenden MACD gibt es jedoch keine eindeutigen Umkehrzeichen. Ein Ausbruch über der möglichen kurzfristigen absteigenden Widerstandslinie würde darauf hinweisen, dass der Preis wahrscheinlich höher steigen wird. Andererseits würde eine Aufschlüsselung unterhalb des Unterstützungsbereichs den Preis wahrscheinlich in Richtung 9.700 USD bringen.

Kategorien: Bitcoin